JoJo-Effekt - so lässt er sich vermeiden

Das größte Hindernis beim Abnehmen ist der JoJo-Effekt, denn er stellt sich nach einer Diät häufig ein und macht alle Abnehmerfolge rückgängig. Häufig führt der JoJo-Effekt sogar dazu, dass nach der Diät das Ausgangsgewicht überschritten wird und Sie am Ende mehr wiegen, als vor der Diät. Wer schon häufiger eine Diät gemacht hat, der hat den JoJo-Effekt wahrscheinlich bereits am eigenen Leib erfahren und möchte ihn beim Abnehmen vermeiden. Es gibt einige Methoden und Wege, um die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des JoJo-Effekts zu verringern. Gelingt das, wird das Gewicht nach dem Abnehmen gehalten und Sie haben einen dauerhaften Erfolg beim Abnehmen erzielt.

Abnehmen ohne JoJo-Effekt

Strategien um den JoJo-Effekt zu vermeiden
Um dem JoJo-Effekt beim Abnehmen keine Chance zu geben, sollten Sie auf eine radikale Diät verzichten. Dabei sind viele Lebensmittel verboten und kaum dass Sie die Diät erfolgreich absolviert haben, werden Sie wahrscheinlich dem Heißhunger auf diese Lebensmittel nachgeben und schon nach kurzer Zeit nehmen Sie das mühsam abgenommene Gewicht wieder zu. Wenn Sie eine Diät machen möchten, dann achten Sie darauf, dass sie ausgewogen ist und ihren Erfolg dadurch erzielt, dass die Menge der aufgenommenen Kalorien reduziert wird. Verzichten Sie auch bei der Diät nicht auf Ihr Lieblingsessen, denn das würde nur den Heißhunger darauf steigern. Reduzieren Sie stattdessen die Menge und Häufigkeit. Dadurch fällt Ihnen das Abnehmen erheblich leichter. Wenn möglich verzichten Sie ganz auf eine Diät beim Abnehmen. Stellen Sie stattdessen lieber Ihre Ernährung dauerhaft um und setzen Sie zum schnellen Abnehmen Fatburner ein. Sie kommen in natürlicher Form in speziellem Fisch, Gewürzen, Kräutern und Gemüse vor und sind auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Solche Fatburner helfen dabei, dass das Abnehmen schnell erste Erfolge zeigt. Diese Kombination aus Ernährungsumstellung und Fatburner sorgt für gesundes Abnehmen und das innerhalb kurzer Zeit. Die Gefahr eines JoJo-Effekts ist jedoch deutlich geringer als nach einer Diät. Außerdem verhindern Sie so, dass wie bei einer Diät üblich eine große Menge des abgenommenen Körpergewichts ausgeschiedene Wassereinlagerungen sind. Kehren Sie nach der Diät wieder zu Ihren Ernährungsgewohnheiten zurück, dann lagert sich auch das Wasser schnell wieder neu ein und Sie nehmen automatisch wieder zu.

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