Übungen für straffe Beine und einen knackigen Po

Beine und Po sind vor allem bei Frauen eine Problemzone, an der viele Frauen gerne etwas ändern möchten. Mit kleinen Übungen kommen Sie schnell zu straffen Beinen und einem knackigen Po, die Sie im Sommer gerne in kurzen Shorts oder im Bikini präsentieren werden. Nehmen Sie sich etwa eine halbe Stunden am Tag Zeit und wiederholen Sie die folgenden Übungen an drei Tagen in der Woche. Optimal ist es, wenn Sie unsere Übungen für Beine und Po mit einem leichten Ausdauersport kombinieren und zum Beispiel zwei Mal in der Woche Radfahren, Joggen oder Schwimmen. Auch eine ausgewogene und kalorienarme Ernährung unterstützt Sie auf dem Weg zu straffen Beinen und einem knackigen Po.

Übungen für Beine und Po

Beginnen Sie Ihre kleine Sporteinheit damit, dass Sie einige Minuten auf der Stelle gehen. Hierzu ziehen Sie die Knie an und ahmen das Marschieren nach. Dadurch wärmen Sie sich perfekt auf und können direkt mit den nächsten Übungen für Beine und Po weitermachen. Legen Sie sich anschließend seitlich auf den Boden und heben Sie das obere Bein mindestens 15 Mal an. Danach wechseln Sie die Seite und wiederholen die Übungen mit dem anderen Bein. Wechseln Sie danach in den Vierfüßlerstand und legen Sie die Unterarme auf dem Boden auf. Anschließend strecken Sie ein Bein nach hinten in eine waagerechte Position aus und halten diese Position drei Sekunden lang. Dann ziehen Sie das Knie Richtung Bauch und strecken das Bein erneut durch. Wiederholen Sie diese Übung ebenfalls 15 Mal und wechseln Sie dann das Bein. Eine weitere Übung führen Sie auf dem Rücken liegend aus. Stellen Sie die Füße auf den Boden, so dass Ihre Beine angewinkelt sind. Dann strecken Sie ein Bein nach vorne aus, heben den Po leicht an und halten die Position wieder einige Sekunden und wiederholen diese Übung 15 Mal, bevor Sie das andere Bein nehmen. Vergessen Sie anschließend nicht das Dehnen der Beine. So vermeiden Sie unangenehme Muskelkrämpfe und Muskelkater.

Mit diesen Übungen für Beine und Po füllen Sie etwa eine halbe Stunde am Tag und können das Übungspaket an drei Tagen in der Woche wiederholen. Wenn Sie dazu statt dem Aufzug oder der Rolltreppe häufiger die Treppe nehmen und einige Erledigungen zu Fuß machen, dann trainieren Sie Po und Beine quasi nebenbei und ohne dazu in ein Fitnessstudio oder zum Gruppensport gehen zu müssen.

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